Der Aufbruch ins 21-te Jahundert

Eigentlich sollte die Zukunft voller Hoffnung und Aufgaben stecken.

Hoffnung dass wir unsere Aufgaben zur Erhaltung der Natur und unseren Gegenüber nachkommen.

Dennoch entschieden sich noch zu viele Menschen dagegen.

Es wird politisch mit rechten Lagern zusammen gearbeitet, die Steuern werden für alle andauernd erhöht und sei das nicht Genug, werden die fleißigen Bürger von der Bürokratie verraten und sollen am Ende sogar noch draufzahlen.

Die Ämter stellen dabei ihr Recht vor das der Menschen, sowie der eigentlichen Aufgaben für die die Behörden eigentlich geschaffen worden sind.

Obwohl in Deutschland einen Fachkräfte Mangel in den Medien propagiert wird, werden Auszubildende sowie Absolventen nicht professionell betreut und beraten.

Wenn man nach der Ausbildung seinen Job und seine Wohnung verliert wird einem nicht schnell genug geholfen und droht obdachlos zu werden.

Falls danach eine Zahlung von den Ämtern kommt, muss an sich im Anschluss daran auf eine Rückzahlung vorbereiten.

Zudem kommt, dass man es über sich ergehen lassen muss "Vorsätzlich gehandelt" zu haben.

Auch wenn man für die ganze Situation keine Schuld getragen hatte.

Ich bin gegen die Bescheide in Widerspruch gegangen, habe versucht die Behörden sowie meiner Vertretung der DGB Gmbh, meine Fakten und meinen Standpunkt klar zu machen.

Aber dieses Unterfangen scheint fast so aussichtslos wie damals, als die Juden der Gaskammer entgehen wollten.

Mir scheint, die ganze Situation vom Fachkräftemangel bis über die Förderung von Arbeitskräften ist in Deutschland gänzlich aus dem Ruder gelaufen.

Ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur davor warnen eine Weiterbildung und seine Zukunft in Deutschland zu planen.

Denn aus meiner Sicht entwickelt Deutschland sich zu einem riesigen Arbeitslager, wobei die Arbeitnehmer als Schlachtvieh klein gehalten werden.

Ich hoffe Euch ergeht es besser wie mir.

Alles gute, Euer Jeremias

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Erwachen der zweiten Sonne

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher. Das Stück "Das Erwachen der zweiten Sonne" Aus meinem Buch "Zwischen den Büchern ISBN : 987-3-95488-651-7 Hat über YouTube um 14:00 Uhr seine Premiere https:/

Blow

Tapesalat